“Wer bin ich?”

Wer bin ich - Unser Stück 2010

„Wer bin ich?“ ist ein Spiel, in dem jeder Spieler einen Zettel auf die Stirn geklebt bekommt. Auf diesem ist der Begriff einer Person, eines Gegenstandes oder eines Tieres geschrieben, den der Spieler durch Fragen erraten muss. Die anderen Mitspieler dürfen bei den Antworten nur mit Ja oder Nein antworten.

Und los gehts!

A: Bin ich ein Mensch?

B: Nein.

A: Bin ich ein Gegenstand?

B: Ja.

A: Bin ich eckig?

B: Nein.

A: Bin ich rund?

B: Nein.

A: Hmm, bin ich vielleicht ganz einzigartig?

B: Ja!!!

A: Bin ich lustig?

B: Oh ja.

A: Bin ich verrückt?

B: Ja.

A: Bin ich mitfühlend?

B: Ja.

A: Können viele Menschen etwas mit mir machen?

B: Ja.

A: Bin  ich ein Flug zum Mond?

B: Nein, wie kommste denn darauf?

A: Kein Plan. Hmm, repräsentiere ich eine Gruppe?

B: Ja.

A: Bin ich schon fertig?

B: Nein.

A:Werde ich ganz lange von dieser Gruppe eingeübt?

B: Ja.

A: Fahre ich dieses Jahr mit dieser Gruppe nach Kroatien?

B: Ja.

A: Habe ich so viele verschiedene Charaktere zu bieten, dass es mit mir gar net langweilig werden kann?

B: JA!!!

A: Komme ich aus den 1920er Jahren?

B: Ja.

A: Bin ich in Chicago angesiedelt?

B: Ja. Ich glaube gleich hast du es …

A: Muss ich mich auf Konflikte vorbereiten?

B: Ja.

A: Habe ich eine Mafiapatin und ihr Gefolge um mich herum?

B: Ja.

A: Habe ich dazu Agenten, die Jagd auf diese machen?

B: Ja.

A: Habe ich einen Sohn, der keine Leute umbringen will, sondern lieber tanzen will?

B: Ja, ja.

A: Habe ich dazu noch Huren, verklemmte Genies und ein Zeitungsmädchen, das schneller Gerüchte verbreiten kann als die BILD-Zeitung?

B: Ja, ja und nochmal JA.

A: Also dann kann ich ja eigentlich nur das neue Stück von Didel-Dadel-Dum mit Daniel Nagel sein.

B: Na endlich, das wurde aber auch Zeit …

So oder sowas ähnliches erwartet Sie, liebe Zuschauer, in der neuen Saison ab Herbst 2010. Sie dürfen gespannt sein, wie sich das Ganze entwickelt und was davon zutrifft.

Ich finde, dass das Entwickeln des neuen Stücks bisher sehr gut verlaufen ist und es sicher sehr lustig wird. So wie wir schon beim Lesen lachen, muss es das ja werden!

Steffi

3 Comments

  1. Pingback: Die Planung für unser Stück 2010 (Teil 1) | Didel-Dadel-Dum.de

  2. Immer muss ich 9 und 7 addieren …

    Ja, das hört sich wirklich ziemlich spannend an 🙂 Spannend wird es aber auch werden, weil es ein ganz neues Szenario und auch ein ganz neuer Typ von Geschichte werden wird.

  3. Ich bin ja mal gestannt auf das neue Stück 🙂 das hört sich interessant an